Herzlich Willkommen Gast!









wein.cc
Wein Preisvergleich







DO Weingebiete


Wein aus Spanien: Weingebiete

 Das Weinland Spanien besitzt die größte Rebanbaufläche der Welt. Ca. 1.200.000 ha.  Anbaufläche werden von etwa 150.000 Winzern in knapp 5.000 Bodegas/Weingütern und Abfüllbetrieben bewirtschaftet. Aus mehr als 250 Rebsorten werden Weine in den verschiedensten Stilen und Qualitäten gekeltert. Obwohl Spanien eher als Rotweinland bekannt ist, sind 50 % der Fläche mit weißen Rebsorten bestockt. Spanien ist damit zweifellos der größte Weißweinhersteller der Welt.

 

Wein aus Spanien, Weingebiete

 

Weingebietskarte. JPG download                                    

DO Landkarte (Wein aus Spanien). PDF download

Die Weinkarte eines jeden Restaurants in Spanien führt immer Weine dieser Weingebiete - ohne Weine aus La Rioja, Navarra und Ribera del Duero ist eine Weinkarte dort undenkbar.

Wir suchen für Sie nun ausschließlich Weingüter aus, die uns mit bester Qualität und höchstem Weingenuss überzeugen und die auch in Spanien sehr anerkannt und gelobt sind.

 Ribera del Duero  logo DO Navarra  logo DO navarra

 

Mehr über Weine aus Spanien


Zurück



PayPal-Bezahlmethoden-Logo



Decido Siegel




 

Template
by ageyo.de