Herzlich Willkommen Gast!









wein.cc
Wein Preisvergleich







Navarra - Die Weine


 Wein aus Spanien: Navarra - Die Weine

Irache,navarra

Ursprünglich erzeugte man in Navarra vorwiegend leichte Weine wie Rosados, die noch heute sehr geschätzt sind. Die Rosados werden vorwiegend aus der Garnacha, die in Navarra mit über 50 % der Gesamtrebfläche einen großen Stellenwert einnimmt, gekeltert. Die Tempranillo nimmt momentan knapp ein Viertel der Rebfläche ein, da Neupflanzungen aber fast immer mit Tempranillo bestockt werden, gewinnt diese Rebsorte an Bedeutung. Weitere empfohlene Reben sind Graciano, Mazuelo, Merlot und Cabernet-Sauvignon.

Es werden auch Weißweine produziert, deren wichtigsten Rebsorten Viura, Garnacha Blanca, Malvasia und Chardonnay sind. Während ca. ein Drittel der Gesamtproduktion auf die Rosados, die in Spanien und Frankreich guten Absatz finden, entfällt, produziert die Region mehr und mehr moderne Rotweine im internationalen Stil für den Weltmarkt.

Die Angebotspalette an Weinen ist vielfältig. Während einige Betriebe noch große Weine im alten Stil erzeugen, produzieren viele der großen und jungen Betriebe sehr moderne Weine, Navarra ist eine typische Region für internationale, gefällige Modeweine. Aber es werden auch sehr hochwertige, große, wenn auch moderne Weine angeboten.

Weine aus Navarra online bestellen

 


Zurück



PayPal-Bezahlmethoden-Logo



Decido Siegel




 

Template
by ageyo.de