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Allgemeine Geschäftsbedingungen


AGB - DePORTU GmbH

1.         Geltungsbereich dieser AGB

Für die zwischen DePORTU GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Jesús Maria Egea (im Nachfolgenden: DePORTU genannt) und dem Besteller (im Folgenden Kunde genannt) geschlossenen Verträge gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

2.         Zustandekommen des Vertrages

2.1 Unsere Warenangebote im Internet stellen kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung (Kaufangebot des Kunden).

2.2 Sie können Ihr Kaufangebot telefonisch, schriftlich oder über das im Online-Shop integrierte Bestellsystem abgeben.

2.3 Die Vertragssprache ist deutsch.

 

3.         Bestellablauf beim Online-Shopsystem

Beachten Sie beim Kauf über das Online-Shopsystem folgende Hinweise:

Um Artikel aus dem Warensortiment als Kunde des Onlineshops kaufen zu können, ist zunächst eine Registrierung unter der Funktion „Anmelden“ erforderlich.

Als Neukunde muss der Kunde sich vorab registrieren. Bestandskunden können sich mit ihrer E-Mail Adresse und ihrem Passwort direkt anmelden.

Nach erfolgreichem Login können Sie als Kunde Produkte aus dem Warensortiment auswählen und diese in den „Warenkorb“ legen.

Im Warenkorb kann der Kunde die Liefermenge der gewünschten Ware auswählen, sowie Waren hinzufügen oder entfernen.  Wenn der Kunde den Auswahlvorgang abgeschlossen hat, gibt er über den Button „kostenpflichtig bestellen“ einen verbindlichen Antrag zum Kauf der Waren, welche sich im Warenkorb befinden, zu den dort aufgeführten Konditionen ab.

Vor dem Abschicken der Bestellung kann der Kunde  seine Auswahl jederzeit einsehen, ändern oder löschen.

Die Bestellung kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde zuvor durch Anklicken des Punktes „Ich akzeptiere ihre allgemeinen Geschäftsbedingungen“ diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in das Vertragsverhältnis und insbesondere  seine Bestellung einbezogen hat.

DePORTU schickt dem Kunden unverzüglich nach Absendung der Bestellung eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden noch einmal aufgeführt wird. Diese Empfangsbestätigung kann der Kunde auch ausdrucken. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass bei DePORTU die Bestellung des Kunden eingegangen ist. Diese E-Mail stellt aber gerade keine Annahme des Antrages des Kunden dar.

Ein Kaufvertrag kommt zwischen DePORTU und dem Kunden erst zustande, wenn DePORTU die Ware verschickt und/oder mit einer zweiten E-Mail die Bestellung ausdrücklich bestätigt.

Die von dem Kunden getätigte Bestellung ist nach Absenden der Bestellung nicht mehr vom Kunden einsehbar; jedoch kann der Kunde seine Bestellung und alle Details des zwischen den Parteien bestehenden Kaufvertrages  in der Versandbestätigung nachlesen.

 

4.         Jugendschutz

4.1.    Mit Ihrer Bestellung bei DEPORTU bestätigen Sie, dass Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

4.2.    Soweit nicht volljährige Personen Bestellungen unter Angabe falscher Tatsachen und/oder ohne Genehmigung ihrer sorge- bzw. vertretungsberechtigten volljährigen Verantwortlichen veranlassen, weist DEPORTU diese Verträge hiermit vorsorglich gem. § 111 BGB zurück.

4.3.    Der Kunde ist verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass nur er selbst oder von ihm zur Entgegennahme der Lieferung ermächtigte volljährige Personen die Warenlieferung entgegennehmen. Bei der Zustellung ist UPS berechtigt, einen Altersnachweis zu verlangen.

 

5.         Preise und Zahlungsarten

5.1  Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden. Alle Preise verstehen sich als Endpreise, also inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. der Sektsteuer. Zusätzliche Kosten für Sonderzustellungen oder Kosten, die infolge mehrmaliger Zustellversuche entstehen, werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

5.2  Als Zahlungsarten bieten wir Ihnen derzeit folgende Möglichkeiten an:

- Zahlung per Vorauskasse

- Zahlung per Nachnahme (zzgl . 12,00 EUR Nachnahmegebühr)

- Zahlung per payPal

5.3  Sollten Sie als Zahlungsart „Vorauskasse“ gewählt haben, reservieren wir die betreffende Ware nach Eingang Ihrer Bestellung für einen Zeitraum von 14 Tagen für Sie, beginnend mit dem Datum unserer Vorausrechnung. Erfolgt in diesem Zeitraum keine Zahlung, erlischt die Reservierung.

5.4  PayPal: Sollten Sie den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal bezahlen, gilt folgendes:

Sie müssen noch kein registrierter PayPal Kunde sein, um diese Zahlungsart nutzen zu können. Melden Sie sich einfach im Zuge des Zahlungsprozesses bei PayPal an.

Bitte beachten Sie, dass nach einem Kauf über PayPal an uns gezahlte Geldbeträge im Falle einer nachfolgenden Stornierung auf Ihr PayPal Konto gutgeschrieben werden. Von dort aus können Sie eine Überweisung auf Ihr Bankkonto veranlassen.

Weitere Informationen zu PayPal finden Sie auf www.paypal.de .

 

6.         Versandkosten

6.1  DePORTU liefert innerhalb Deutschland und Österreich.

6.2  Lieferung innerhalb Deutschlands: bei einem Bestellwert bis  99,00 EUR belaufen sich die Versandkosten auf 5,95 EUR. Bei einem Bestellwert ab 99,01 EUR fallen - mit Ausnahme bei einer Versendung per Nachnahme - keine Versandkosten an.

6.3  Lieferung nach Österreich: bei einem Bestellwert bis  99,00 EUR belaufen sich die Versandkosten auf 13,95 EUR. Bei einem Bestellwert ab 99,01 EUR betragen die Versandkosten 8,00 EUR.

6.4  Folgesendungen: Folgebestellungen oder Nachlieferungen werden von DePORTU erst versandt, wenn die vorangegangenen Rechnungen beglichen worden sind.

6.5  Skonto wird nicht gewährt.

 

7.         Lieferung

7.1  Die Lieferungen erfolgen zu den zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Versandbedingungen an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

7.2  Die Lieferung erfolgt per Paketdienst oder Spedition. Die Standardlieferzeit wird mit 3-4 Werktagen angegeben, wobei eine Zustellung an Sonn- und Feiertagen ausgeschlossen wird.

7.3 Es besteht keine Mindestbestellmenge, es müssen jedoch aus verpackungstechnischen Gründen 1, 2, 3, 6, 12 oder 18 Flaschen - beliebig sortiert - bestellt werden.

7.4  Kommt der Besteller in Annahmeverzug oder verletzt er schuldhaft sonstige Mitwirkungspflichten, so ist DEPORTU dazu berechtigt, den hierdurch entstandenen Schaden, inklusive etwaiger Mehraufwendungen, ersetzt zu verlangen. Weitergehende Ansprüche bleiben ausdrücklich vorbehalten. Ebenso geht für den Fall des Annahmeverzuges durch den Besteller die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der Verschlechterung der Sache auf den Besteller über.

7.5  Sind Sie kein Verbraucher, erfolgt die Lieferung und Versendung auf Ihre Gefahr.

 

8.         Widerrufsbelehrung

Verbraucher (§ 13 BGB) haben ein gesetzliches Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

DePORTU GmbH

Rheinstraße 3
41363 Gierath-Jüchen

Tel. +49 (0) 2181/ 49 39 281

E-Mail: info@deportu.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

§   zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

§   zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

§   zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat

 

9.         Rücksendemodalitäten

9.1  Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte in wiederverkaufsfähigem Zustand an uns zurück. Nutzen Sie möglichst die Originalverpackung zur Rücksendung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

9.2  Bitte beachten Sie, dass der zuvor genannte Absatz keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind. Wir streben unabhängig von gesetzlichen Pflichten ein in jeder Hinsicht faires Verhältnis zu Ihnen als unseren Kunden an. Wir fänden es daher auch fair, wenn Sie Rücksendungen an uns freimachen würden bzw. vor einer Rücksendung Kontakt mit uns aufnehmen würden, damit die Rücksendung für alle Beteiligten möglichst unkompliziert und reibungslos abgewickelt werden kann.

 

10.     Entsorgung der Verpackung

Entsprechend der Verpackungsverordnung teilen wir Ihnen mit, dass unser Unternehmen Mitglied, im Dualen System ist. Wir zahlen für die in Umlauf gebrachten Verpackungen Lizenzgebühren. Sie können die Verpackung daher zur Entsorgung an das Duale System zurückführen. Die Verpackung ist entsprechend den Vorschriften gekennzeichnet. Es entstehen Ihnen durch die Entsorgung keinerlei Kosten.

 

11.     Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum von DePORTU.

 

12.     Gewährleistung

12.1  Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.

12.2  Weist das bestellte Produkt einen Mangel im Sinne des § 434 BGB auf, so kann der Besteller, wenn eine Nachbesserung der Ware nicht möglich ist, die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. In diesem Fall hat der Besteller das Produkt zunächst auf eigene Kosten an DEPORTU zurückzusenden. Die Rücksendekosten werden jedoch seitens DEPORTU erstattet, sofern sich die Mangelhaftigkeit des Produktes bestätigt. Stellt sich dann bei einer erneuten Lieferung erneut eine Mangelhaftigkeit des Produktes heraus, so ist der Besteller berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder den Kaufpreis zu mindern.

12.3  Wählt der Kunde wegen eines Mangels nach gescheiterter Nacherfüllung den Rücktritt vom Vertrag, steht ihm daneben kein Schadensersatzanspruch wegen des Mangels zu.

12.4  Handelt es sich bei dem Besteller um einen Unternehmer im Sinne des BGB, so ist dieser aufgrund § 377 HGB zur unverzüglichen Mängelrüge verpflichtet. Er muss also den Mangel unverzüglich nach Erhalt der Ware von DEPORTU schriftlich anzeigen. Tut er dies nicht, so ist die Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen ausgeschlossen.

 

13.      Korkfehler

Weinstein und Depot sind nicht qualitätsmindernd und keine Grund für eine Reklamation. Korkschmecker und andere deutliche Weinfehler werden gegen Vorlage des Weines bis maximal 2 Jahre nach Kauf ersetzt.

 

14.     Streitschlichtung

14.1  Hiermit informieren wir Sie gerne über die Online Dispute Resolution (ODR) – einer Streitschlichtungsplattform der EU. Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

14.2  Gem. § 36 Abs. 1, Nr. 1 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) weisen wir darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.

 

15.     Gerichtsstand

15.1 Handelt es sich bei dem Besteller um einen Kaufmann oder juristische Person des öffentlichen Rechts, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis das für unseren Firmensitz zuständige Gericht in Mönchengladbach.

15.2 Unabhängig hiervon sind wir in jedem Falle berechtigt, gegen unseren Kunden an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand Klage zu erheben.

15.3 Ist der Besteller hingegen Verbraucher im Sinne des BGB, so gilt Folgendes:

  - Klagen von DEPORTU gegen den Verbraucher sind entsprechend des gesetzlichen Gerichtsstandes nach § 13 ZPO am Wohnsitz des Bestellers zu erheben.

15.4 Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, auch wenn aus dem Ausland bestellt oder in das Ausland geliefert wird.

 

Hinweis

Die Farben der im Internet abgebildeten Produkte können aus verschiedenen Gründen (Lichtverhältnisse bei der Aufnahme, Monitoreinstellungen, Qualität der Grafikkarte etc.) vom Original leicht abweichen.

 

 

Stand: Januar 2017


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